Start » Terminvereinbarung » Anleitung Zoom-Call

Anleitung Zoom-Call

Wir arbeiten für die Online-Beratung mit der Software Zoom.

Wenn Sie schon einmal mit Zoom gearbeitet haben und sich dort registriert haben, können Sie Ihr Konto dafür nutzen. Dann kennen Sie sich ja entsprechend aus und können über den persönlichen Link oder die Meeting-ID beitreten.

Es ist jedoch auch möglich, sich ohne Registrierung mit einem Browser mit uns zu verbinden.

Rufen Sie dazu einfach mit einem aktuellen Browser möglichst mit einem PC, Mac, Tablet oder Ipad (damit Sie einen möglichst großen Bildschirm nutzen können) die Seite https://zoom.us auf.

Im oberen Bereich klicken Sie auf „Einem Meeting beitreten“

In dem sich öffnenden Fenster geben Sie entweder die Besprechungs-ID oder direkt den persönlichen Link ein.

Das System versucht dann eine möglicherweise bereits bei Ihnen vorhandene Software zu starten, bzw. diese zu installieren.

Das können Sie aber auch abbrechen und Sie erhalten wieder die Aufforderung die Software herunterzuladen und auszuführen.

Dies können Sie dann nochmal anklicken:

Wenn Sie die dort angebotene Datei wieder ablehnen, dann erscheint eine zusätzliche Zeile mit „Treten Sie über Ihren Browser“ bei.

Dann können Sie gegebenenfalls (je nach Einladungsart) das Ihnen mitgeteilte Passwort eintragen (oder es ist nicht nötig) sowie Ihren Namen.

 

Danach klicken Sie einfach auf Beitreten und Sie sollten mit uns verbunden sein.

Starten Sie gegebenfalls unten noch den Ton (Audio beitreten) und gegebenfalls Ihr Video, damit wir uns auch sehen können.

Bei technischen Schwierigkeiten rufen Sie uns an unter:
02533-9197180