Start » Nachrichten » Konkurrenz für den Versicherungsvertrieb durch Internet-Giganten Amazon

Konkurrenz für den Versicherungsvertrieb durch Internet-Giganten Amazon

Amazon

Dem einen oder anderen Versicherungsvertreter ist noch nicht wirklich klar, dass ihm oder ihr langsam, aber sicher der „Käse“ ausgeht. (Literaturempfehlung: Mäusestrategie für Manager).

Neben zunehmender Regulierung, längeren Stornohaftungszeiten, geringeren Provisionen und verschärfter Konkurrenz durch Fintechs und Vergleichsportalen wie Check24 und Co. droht ein weiterer übermächtiger Konkurrent in den Markt zu treten.

Der Internet-Gigant Amazon will sich auch diese Branche unter den Nagel reißen.


Versicherungen: Amazon nimmt die nächste Branche ins Visier

Versicherungen: Amazon nimmt die nächste Branche ins Visier

Dass kaum ein Geschäftsfeld für Amazon uninteressant ist, dürfte klar sein. Jetzt nimmt sich Amazon die Versicherungen vor. Das bringt einige Veränderungen, die auch dem Kunden zugute kommen.

Quelle: t3n.de/news/versicherungen-amazon-garantie-876829/


Sollen wir uns über eine Alternative unterhalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.